GESCHÄFTSIDEE DIGITAL UMSETZEN? SIND SIE BEI UNS RICHTIG!

Wir erstellen erstklassige Webprodukte und Apps seit dem 20. Jahrhundert!

Wir haben mit Codieren angefangen, als Commodore 64 der meistverkaufte Computer war. Damals waren wir imstande Programme zu entwickeln, die zu diesem Zeitpunkt als fortgeschritten galten, und jetzt, einige Jahrzehnte später können wir praktisch alles entwerfen, was sich unsere Kunden vorstellen können.

WAS WIR MACHEN

AxiomQ bietet Ihnen einen erstklassigen Service : Von Business-Analyse und Prototypenbau bis hin zur Entwicklung von Webanwendungen und mobilen Apps, Wartung, Qualitätssicherung und digitalem Marketing. Unsere Webprodukte und Apps sind auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und unser vielseitiges Team ist in der Lage, die Produktentwicklung begonnen von der Definition über das Design bis hin zur Codierung und Bereitstellung der App zu leiten.

Services

UNSERE PROJEKTE

Wir arbeiten für Kunden aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Branchen. Die von uns erstellten Webanwendungen gibt es in verschiedenen Formen und Größen: Von einfachen Webdiensten bis hin zu komplexen E-Commerce-Web-Apps. Diese Anpassungsfähigkeit, die durch jahrelange Erfahrung gewonnen wurde, hat es uns ermöglicht, verschiedene Herausforderungen zu meistern und gleichzeitig einen erstklassigen Service zu bieten. Schauen Sie sich unser Portfolio an.

Portfolio

TECHNOLOGIEN UND FACHBEREICHE

Ein Axiom ist eine Aussage, die als wahr angenommen wird und als Voraussetzung oder Ausgangspunkt für weitere Überlegungen und Argumente dient. Wir haben Q für "Qualität" hinzugefügt, um den Kern unserer Existenz hervorzuheben.

Blog

Fachbereiche

Digitalisierung großer Unternehmen

AxiomQ unterstützt große Unternehmen, die überwiegend vor Jahrzehnten gegründet wurden, bei der vollständigen Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. In der heutigen Zeit müssen große Unternehmen Technologien, Automatisierung und Digitalisierung weitgehend implementieren und einsetzen.

Sehr oft ist ihre Digitalisierung jedoch so komplex, dass sie sich darin verlieren.

Bei so vielen Prozessen, die verbessert und gewartet werden müssen, benötigen sie Teams erfahrener Entwickler, die in der Lage sind, veraltete oder funktionsgestörte Software in hochmoderne Ökosysteme von Microservices umzuwandeln, die die beabsichtigten Ergebnisse liefern und alle relevanten Anforderungen des Unternehmens erfüllen können.

Hier haben die Entwickler von AxiomQ erstaunliche Fähigkeiten gezeigt, weshalb viele große Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Ländern uns ausgewählt haben, um ihre digitale Transformation voranzutreiben.

Der deutsche Energieriese Enercity ist dabei unser neuster Kunde.

Kundenspezifische Softwareentwicklung

Kundenspezifische Software ist das Fundament der meisten modernen Unternehmen und Start-ups.

AxiomQ hat mit vielen Start-ups und bereits etablierten Unternehmen zusammengearbeitet, um kundenspezifische Softwarelösungen für sie zu entwickeln.

Manchmal haben Start-ups innovative Ideen für Softwareprodukte, die das Potenzial haben, Menschen wirklich zu helfen und sogar die Welt zu verändern. In den meisten Fällen benötigen sie jedoch Softwarelösungen, die genau für ihre Geschäftsmodelle von Grund auf neu erstellt werden. Hier sind erfahrene Softwareentwickler unverzichtbar.

Um ein funktionierendes digitales Produkt anzufertigen, müssen etablierte, bewährte Protokolle befolgt und zugleich einzigartige Lösungen improvisiert werden - etwas, was nur erfahrene Fanchleuten erreichen können. Wenn die Softwarespezifikation von einer sachkundigen Person durchgeführt wird, wissen die Entwickler genau, was ihre Arbeit beinhaltet, und Start-ups können ihre Arbeit verfolgen, um sicherzustellen, dass ihre Ziele erreicht werden. Eine schlechte Spezifikation könnte zur Katastrophe führen!

Nur eines der äußerst erfolgreichen Beispiele für kundenspezifische Software, die AxiomQ entwickelt hat, ist eine Ballooning-Software namens InspectionXpert für einen Kunden aus North Carolina.

Kundenspezifische E-Learning-Plattformen

Das Jahr 2020 hat uns gezeigt, dass E-Learning-Plattformen nicht nur die Zukunft, sondern auch die Gegenwart der Bildung sind. Und mit dem Beginn und dem Aufstieg digitaler Systeme wurde das Lernen so einfach wie noch nie – aber nur, wenn alles richtig gemacht wird.

Neue Technologien in der Bildung verfolgen alle ein ähnliches Ziel: den Lernprozess für die Schüler zu revolutionieren und zu maximieren. Solche Technologien zielen darauf ab, die Arbeitsweise von Lehrern und Schülern zu verbessern. Und mit derartigen Technologien, die unsere moderne Welt antreiben, wird das Konzept der Bildung bereits umgestaltet.

Die Entwickler von AxiomQ arbeiten seit mehreren Jahren mit diesen entscheidenden Technologien und sammeln dabei wertvolle Erfahrungen. Bildungseinrichtungen und Unternehmen erkennen AxiomQ als einen fähigen und vertrauenswürdigen Partner an, der E-Learning-Plattformen bereitstellen kann, die ihren Bedürfnissen vollkommen entsprechen.

Ein solches aktuelles Projekt, auf das wir besonders stolz sind, ist die Erstellung einer Online-Lernumgebung für unseren kanadischen Kunden Thompson Educational Publishing.

UNSERE PRINZIPIEN

Ein Axiom ist eine Aussage, die als wahr angenommen wird und als Voraussetzung oder Ausgangspunkt für weitere Überlegungen und Argumente dient. Wir haben Q für "Qualität" hinzugefügt, um den Kern unserer Existenz hervorzuheben.

KLARE PLÄNE UND ZIELE

In Absprache mit Ihnen legen wir genaue und klar definierte Metriken fest, die den Erfolg des Projektes bestimmen.

FEST VEREINBARTE UND REALISTISCHE FRISTEN

Wir werden gemeinsam Fristen festlegen und diese auch einhalten!

PÜNKTLICHE BEREITSTELLUNG DER LIEFEROBJEKT

Unabhängig davon, um welche Phase des Projekts es sich handelt, Sie wissen immer genau, was Sie erwartet.

DER KUNDE IST KÖNIG

Unsere Aufgabe ist es nicht, das Rad neu zu erfinden, sondern Ihr Produkt so zu gestalten, dass Sie und Ihre Kunden zufrieden sind.

WIR
SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Unser Team wächst schnell! Wir sind auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern aus allen Bereichen der Branche - von UI- und Grafikdesignern, Business-Analysten, UX-Experten bis hin zu Full-Stack-Entwicklern.


Bei Interesse kontaktieren Sie uns.

Karriere
KOMMEN SIE AUF EINEN KAFFEE
VORBEI

Wir sind neulich in unsere neuen Büroräume in Novi Sad umgezogen! Kommen Sie vorbei und trinken Sie eine Tasse Kaffee mit uns, während wir besprechen, wie Ihre Geschäftsidee zum Leben erweckt werden kann.

connect@axiomq.com +381 63 705 4320

editor@axiomq.com

AxiomQ Ventures doo

Bul. patrijarha Pavla 1A

21000 Novi Sad, Serbien

Anfahrt

Let’s discuss how to make your business digital.

We Make Superior Web Products and Apps since the 20th Century!

We started coding when Commodore 64 was the best selling personal computer.
Back then we were able to create advanced programs for the time, and today, several decades later, we can create practically anything our clients might imagine.

What
we do

AxiomQ provides superior service, from business analysis and prototyping to web and mobile app development, maintenance, quality assurance, and digital marketing. Our web products and apps are tailored to the needs of our customers and our versatile team is capable in leading product development from its definition and design stages to application coding and deployment.

Services

Our
recent work

We serve clients from all over the world and from a range of different industries. Web apps that we build come in various shapes and sizes, from simple web services to complex e-commerce web apps. This adaptability, gained through years of experience, has enabled us to tackle diverse challenges while providing superior service. Take a look at our portfolio.

Portfolio

Technologies we use

Our team is capable of working in various programming environments! We use Ruby and Ruby on Rails frameworks for application development, React.js for building user interfaces, Go (the programming language created by Google and the clear server language of the future), and many more state-of-the-art tools and technologies. We are also passionate about what we do - and we document our efforts: you can read about our experiences on our blog.

Blog

Areas of Expertise

Digitalization of
Large Enterprises

AxiomQ facilitates large enterprises, usually established decades ago, in achieving complete digitalization of their business processes. In this day and age, large companies must implement and employ technology, automatization, and digitalization to a great extent.

However, very often their digitalization is so complex that they become lost in it.

With so many processes that need to be improved and maintained, they need teams of experienced developers capable of transforming outdated or dysfunctional software into state of the art ecosystems of microservices that can deliver the intended results and meet all the businesses’ relevant needs.

This is where AxiomQ’s developers have shown amazing capability, which is why many large companies from a range of different industries and countries have chosen us to lead their digital transformation.

German energy giant Enercity, for example, is our latest such client.

Custom Software Development

Custom software is the foundation of the majority of modern businesses and startups.

AxiomQ has worked with many startups and already established businesses to develop custom software solutions for them.

Sometimes startups have innovative ideas for software products that have the potential to truly help people, even to change the world. In most cases, however, they require software solutions made from scratch, precisely for their business models, and that’s where experienced software developers are indispensable.

To create a functional digital product, it is necessary to follow established, proven protocols, while still improvising unique solutions - something only experienced professionals can be trusted to achieve. If the software specification is done by a knowledgeable person, developers will know exactly what their job entails, and startups can keep track of their work to ensure their goals are met. One bad specification could spell disaster!

Just one of the highly successful examples of custom software that AxiomQ has made is a ballooning software named InspectionXpert, for a client from North Carolina.

Custom
eLearning Platforms

2020 has shown us that eLearning platforms are not only the future, but the present of education. And with the dawn and rise of digital systems, learning has never been easier – if done right.

Emerging technologies in education all share a similar objective; to revolutionize and maximize the learning process for students. Such technologies aim to enhance the way teachers and students work. And with such technologies driving our modern world, education is already being revamped.

AxiomQ’s developers have been working with these critical technologies for several years now, gaining valuable experience in the process. Educational institutions and businesses are recognizing AxiomQ as a capable and trustful partner that can deliver eLearning platforms suitable for their needs.

One such recent project that we are proud to call our own is the crafting of an online learning environment for our Canadian client Thompson Educational Publishing.

OurPrinciples

An axiom is a statement that is taken to be true, to serve as a premise or starting point for further reasoning and arguments. We’ve added Q for “quality” to emphasize the core of our existence.

Clear roadmap
and goals

In collaboration with you, we'll set clear and well-defined metrics that will determine project success

Firm and realistic deadlines

We will establish deadlines together and we will stand by them

Known and timely deliverables

Regardless of the stage of progress, you always know exactly what to expect

Customer feedback is the king

Our job is not to reinvent the wheel - it is to shape your product so that you and your customers are happy

WE'RE
hiring!

Our team is rapidly expanding! We are on a lookout for talented people from all corners of the industry - from UI & graphic designers, Business analysts, UX experts to full stack developers.


If you are interested contact us.

Careers
GRAB A COFFEE
with us

Feel free to visit us in our beautiful office space in Novi Sad! Come and grab a cup of coffee while we discuss how to bring your business idea to life.

connect@axiomq.com +381 63 705 4320

editor@axiomq.com

AxiomQ Ventures doo

Bul. patrijarha Pavla 1A

21000 Novi Sad, Serbia

FIND US ON MAP